Leidenschaftlich Leben

mein Anliegen, die Welt etwas liebevoller gestalten

Mein Anliegen oder womöglich auch mein Sinn des Lebens ist, die Welt etwas lebendiger, fröhlicher und liebevoller zu gestalten. Durch die Wahl der Arbeitsmittel entsteht dieser positive Charakter meiner Bilder, die ich dem Betrachter näherbringen möchte.

 

In meinem Leben gibt es Höhen und Tiefen, wie bei jedem anderen Menschen. Ich habe  durch meine Ausbildung Vertrauen in mich und das Leben entwickelt und bin dankbar für seine Schönheit und seine Vielfalt. Die Vielzahl von sinnlichen Anregungen, lassen meine Kreativität erblühen. Materialien, wollen miteinander verknüpft werden. Wann das Kunstwerk beendet ist, sagt mir mein Gefühl. Es ist ein Entstehungsprozess, der über das Wirken Gestalt annimmt. Dabei beruhigt sich mein Geist und ich komme in meine innere Ruhe. Gleichzeitig bin ich erfüllt von der Arbeit und es stellt sich das Gefühl ein, eins mit mir und dem Leben zu sein.

 

Ich arbeite mit Acrylfarben, Holz, verschiedenen Buntpapieren. Katalogresten, Stiften jeglicher Art, Geschenkpapieren, Schablonen, Stanzern, Scheren, Pinseln, Klebern etc. um diese Materialien miteinander in Einklang zu bringen.

 

Vielgestaltige Schichten von Papieren und Farben überlagern sich und fügen sich zu einem harmonischen Ganzen zusammen. Die zu Beginn gewählten Farben, ergänzen sich über die haptische Wahrnehmung des anreihenden Materials und fügen dieses in einen gemeinsamen Dialog zusammen.

 

Vielleicht wollen sie über ihre Kreativität einen Zugang zu sich finden oder ihr eigenes Werk erstellen, was sie in Einklang mit sich und dem Leben bringt. Gerne dürfen Sie mich kontaktieren.

 

Ausstellung Markt der Sinne München 06.-08.11.2020

Praterinsel 3-4, 80538 München

 

 

 


Qualifikationen

 

Talentekurs (Dr.Gundl Kutschera)

 

NLP Resonanz®- Trainer


NLP Resonanz®-Master


NLP Resonanz®-Practitioner


NLP-Kinder- u. Jugend Coach nach der Resonanzmethode® von Dr. Gundl Kutschera
 
Zertifizierte Fachtrainerin nach SystemCERT
 
Zertifikat CompTIA Methodik des IT Trainings
 
Angestellte im Personalwesen
 
Assistenz der Geschäftsleitung
 
Industriekauffrau
 

 

 

 

Projekte

 

Einzel- / Gruppencoaching

 

Seminar: „Ganzheitliche Gesundheitsförderung“

 

Seminar: „Gesund  & erfolgreich im Beruf und Leben“

 

Kurs: Auftanken & Entspannen: „Zeit für Dich“

 

Seminar für Frauen: „gesund-schön-glücklich“

 

Workshop: „Flow“

 

Verschiedene Vorträge:

Stark gegen Stress / Mentale Entspannung / Stressmanagement /  Seelisches Wohlbefinden

 

Organisation & Gestaltung v.Mitarbeiter-Events

 

Moderation von kleinen Kundenworkshops