Höflich sein!

 

„Im Beisammen sein mit anderen einen aufmerksamen, respektvollen und freundlichen Umgang pflegen.“

 

 

Wir alle mögen Menschen, die auf Kleinigkeiten achten und höflich sind. Wenn du deinen Mitmenschen ein ehrliches Lächeln schenkst, jemanden die Tür aufhältst, sie freundlich grüßt oder dir etwas auffällt und du eine aufmerksame Bemerkung darüber machst, verschenkst du damit Wohlwollen.

 

Im Leben bekommt man jeden Tag die Möglichkeit, gute Entscheidungen zu treffen. Diese können den Lauf unseres Tages verändern und die Lebensqualität bestimmen.

 

Mit etwas Höflichkeit kann die Welt etwas freundlicher gestaltet werden und zeigt deinen Respekt denjenigen gegenüber, mit dem du gerade in Kontakt bist.

 

Wie wäre es, wenn jeder sich die Zeit nimmt, um mit seinem Umfeld höflich umzugehen? Was würde passieren, wenn wir etwas mehr Respekt unserem Mitmenschen entgegenbringen?

 

Während manche Menschen von Natur aus höflich sind, ist es etwas, das jeder zu kultivieren wählen kann.

 

Zivilisiere dies zum Wohle deiner eigenen Gesundheit, denn eine verbesserte psychische Gesundheit und Zufriedenheit kommt von positiverem Denken, und Freundlichkeit ist ein positiver geistiger Zustand.

 

Probiere es doch einfach mal aus und sei höflich!

 

Wenn Du magst hinterlasse doch gerne einen Kommentar und als kleines Dankeschön, verschenke ich

diese Bewusstseinskarte gerne, damit du dein Leben mit allen Sinnen l(i)eben darfst.

 

Herzlichst

Stefanie Kunter

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.