Wenn ich mich selbst liebe, dann ist alles möglich.....

Erfahren wir einen Mangel an Liebe, suchen wir gleichzeitig im Außen was uns in unserem Inneren fehlt. Dauerhafter Konsum, Kleidung oder Lebensmittel ganz egal, Süchte oder Probleme in der Partnerschaft lassen sich oft auf mangelnde Liebe zurückführen.

 

Wir sollten jedoch bedenken, dass uns kein Mensch oder keine Situation uns geben kann, was uns im innen fehlt. Erst wenn wir gelernt haben uns selbst anzunehmen uns selbst wertzuschätzen uns selbst zu lieben – dann stillen wir unsere eigenen Bedürfnisse und wir sind nicht abhängig vom Außen.

 

Wie schön und erfüllend ist dann eine Partnerschaft, wenn man die Liebe in sich gefunden hat und frei und geborgen miteinander leben kann, weil man an den Partner keine Erwartungen an die Erfüllung der eigenen Wünsche und Bedürfnisse hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0